Testergebnisse:
Computerbild (27.01.2012):
JollyFlowers.de war nicht im Testfeld – Testsieger war FloraPrima 2,41 (gut)
getestet.de (2012):
JollyFlowers.de war nicht im Testfeld – Testsieger war Valentins 2,3 (gut)
Erfahrungen / Erfahrungsberichte JollyFlowers.de
ciao.de- für Leute mit eigener Meinung (Stand 01/2013)
35 Kundenbewertungen / Gesamtbewertung: 3 von 5 Sternen
Umfang des Angebots: 3 von 5 Sternen
Navigation / Übersichtlichkeit:3 von 5 Sternen<
Produktbeschreibungen: 3 von 5 Sternen
Lieferzeiten: 3 von 5 Sternen
Aktualität der Website: 3 von 5 Sternen
Vorteile: kostenlose und schnelle Lieferung, gute Qualität der Blumen
Nachteile: Unseriös, falsche Ware, kein Rechnungskauf, Paket wird von DHL nicht direkt an den Arbeitsplatz geliefert
Erfahrungsbericht lesen
Detailanalyse
Wie es der Name www.jollyflowers.de schon mitbringt, handelt es sich auch bei diesem Anbieter um einen Online-Shop für Blumen, Pflanzen und verschiedene dazugehörige Accessoires. Der Shop www.jollyflowers.de bietet eine recht große Auswahl an, mit verschiedenen dazugehörigen Konditionen, wie zum Beispiel einem „Frischegarantie“. Doch wie wird dieser umgesetzt, was kann man von dem Shop erwarten?
Versandkosten / Bezahlarten / Lieferzeiten
Neben der Qualität der Blumen sind die Versandkosten und die Lieferzeit in wichtiger Punkt . Hier garantiert www.jollyflowers.de, dass man seine Bestellungen gar an dem Tag bekommt, wenn man sie bestellt. Das gilt allerdings nur bis 15.00 Uhr, findet allerdings auch ohne Aufpreis statt. Die Versandkosten belaufen sich auf mehrere Optionen. 9,95 Euro für eine Garantie-Zustellung, 19,95 Euro für eine Spätzustellung und 22,95 Euro für eine Sonntagszustellung per DHL.
Bei den Zahlungsmöglichkeiten steht sich jollyflowers.de im Vergleich zu anderen Anbietern in nichts nach. Die Zahlungsoptionen belaufen sich auf Kreditkarte per American Express, MasterCard, Visa oder auch auf Paypal und Sofortüberweisung. Auf Rechnung lässt sich allerdings – wie bei den anderen Blumenlieferservices auch – nicht bestellen.
Produktumfang / Extras / Besonderheiten
Eine „Frischegarantie“ wird in der Regel bei jedem Blume-Online-Shop angeboten – so auch bei jollyflowers.de, es stellt sich natürlich nur die Frage, wie dieser im Detail aussieht und wie dieser umgesetzt wird. Die Frischegarantie bei jollyflowers.de garantiert allerdings, dass ausschließlich nur frische Schnittblumen verwendet werden und diese mindestens 7 Tage lang voller Freude strahlen und leben. Ein weiterer Punkt ist der Produktumfang von www.jollyflowers.de. Dieser spricht absolut für sich. Es gibt nahezu alles in Sachen Pflanzen und Blumen und Variationen. Besonders interessant ist die Aufteilung des Blumenversands, in verschiedenen Kategorien bezüglich Jahreszeiten und Anlässen. So findet sich zum Beispiel eine Sparte mit Geburtstag und Trauertage, sodass man schnell passende Blumenideen finden kann. Natürlich lässt sich aber auch alles individuell zusammenstellen. Extras werden bei jollyflowers.de auch hin und wieder angeboten, gerade zu Beginn bestimmter Anlässe oder kurz im Vorfeld gibt es spezielle, meist günstigere Angebote.
Gesamteindruck / Fazit
Der Eindruck ist leider gespalten: Zu einem überzeugt jollyflowers mit einer attraktiven Auswahl und kostenlosen Versand auf der anderen Seite sind die negativen Erfahrungsberichte im Vergleich mit den Konkurrenten wesentlich zahlreicher. Daher erzielt jollyflowers.de in unserem Test nur Platz 10 und bekommt keine Empfehlung.
Zum Vergleich Anbieter Blumenversand
Test / Erfahrungen / Versandkosten Aquarelle
Test / Erfahrungen / Versandkosten Blume2000
Test / Erfahrungen / Versandkosten Blumenfee
Test / Erfahrungen / Versandkosten Bluvesa
Test / Erfahrungen / Versandkosten Euroflorist
Test / Erfahrungen / Versandkosten Fleurop
Test / Erfahrungen / Versandkosten Floraprima
Test / Erfahrungen / Versandkosten Lidl-blumen
Test / Erfahrungen / Versandkosten Rosenbote
Test / Erfahrungen / Versandkosten Valentins
Schreibe einen Kommentar